FAQs

Warum schreibst du nur für Frauen?

Seit ich selbst Motorrad fahre, weiß ich, dass sich Frauen mit dem Thema Motorrad ganz anders als Männer auseinandersetzen.

Gerade Einsteigerinnen sind aufgrund der noch fehlenden Fahrpraxis zurückhaltend und zögerlich was das gemeinsame Fahren und überhaupt die Kommunikation mit anderen Motorradfahrern angeht. Viele Fahrerinnen bleiben gerne unter sich und vernetzen sich in geschlossenen Facebook-Gruppen oder Online-Foren. Und ja, selbst ich gehöre dazu und möchte das gerne ändern.

Grundsätzlich kann sich jeder auf meinem Blog einbringen und persönliche Erfahrungen austauschen. Ich bitte sogar darum!

Wenn du selbst noch Fahranfänger bist, warum meinst du, dass du etwas interessantes zu schreiben hast?

Wie es so schön heißt – es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich lerne stetig dazu. Egal ob es das Fahren selbst ist, wie ich mein Motorrad richtig pflege oder was die besten Motorradtouren in Brandenburg sind – all das möchte ich selbst erfahren und weitergeben!

Hast du noch andere Hobbys?

Aber sicher! Pilates und Yoga gehören zu meinen, wie man so schön sagt, körperlichen Ertüchtigungen. Außerdem gehe ich sehr gern ins Kino und schaue mir, wenn möglich, alle Filme in der Originalversion (Englisch) an. Doch am meisten liebe ich das Reisen. So oft es geht fahre ich raus aus Berlin und mache regelmäßig kleine Touren an die Ostsee, in den Harz oder Spreewald, wo ich es besonders schön finde. Für größere Reisen zieht es mich oft in den Süden Europas oder nach Asien.