Neu hier?

Willkommen auf MotoLiebe.de!
Ein Blog für Motorradfahrerinnen und welche, die es gerne werden möchten!

Was macht MotoLiebe?

Die Reise von MotoLiebe beginnt in Berlin Prenzlauer Berg. Komm mit auf meine Motorradtouren und begleite mich zu Ausflugszielen in ganz Brandenburg und darüber hinaus.

Du brauchst Tipps für den Motorradführerschein oder bist auf der Suche nach Motorradtouren? Dann bist du hier genau richtig!

Lese unterhaltende und informative Berichte rund um die Motorradwelt – abseits der üblichen Technik und Fachsimpelei.

Für alle, die neu und neugierig sind, sowie mehr übers Motorradfahren wissen möchten, beantworte ich in meinem Blog gerne alle Fragen rund um den Erwerb eines Motorradführerscheins, zu den Prüfungen und zur Anschaffung deines ersten Motorrads.

Für wen ist MotoLiebe?

Du bist neu auf meinem Blog oder schon mal hier gewesen und…

  • Du überlegst schon länger ob ein Motorradführerschein das Richtige für dich ist? Ganz bestimmt – lass dich auf meinem Blog davon überzeugen!
  • Du hast bereits einen Führerschein und bist neugierig was andere Motorradfahrerinnen so machen? Schau dich gerne hier um!
  • Du suchst den Austausch mit Gleichgesinnten – egal ob als Fahrerin oder als Sozia? Profitiere von meinen Tipps und Erfahrungsberichten und teile dich mir und anderen mit!

Ob Chopper, Tourer, Cross- oder Rennmaschine (und und und) – was zählt, ist der Spaß am Fahren.

Wer schreibt hier eigentlich?

Bevor du einen meiner Artikel liest, würde dir empfehlen kurz zu lesen wer ich bin.  Um vielleicht aufkommende Fragen zu klären, empfehle ich dir die FAQs-Seite.

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
(Helmut A. Gansterer)

Gliederung meines Blogs

Das Kernstück meines Blogs sind die Kategorien. Hier findest du unterschiedlichste Themen von A wie „Ausflugsziele“ bis hin zu Z wie „Zubehör“. Im Laufe der Zeit werden immer mehr Artikel und somit neue Themen in meinen Blog hinzu kommen. Lies meinen allerersten Artikel!

Je nachdem wonach du suchst, kannst du dich einfach durch die einzelnen Kategorien klicken.

Wenn du Fragen, Anmerkungen, Ideen oder konstruktive Kritik hast, freue ich mich über deinen Kommentar oder eine Nachricht!